Bernhard Knorr

Meine künstlerische Laufbahn begann quasi notgedrungen in der Redaktion des Blattes „Kurnotizen Bad Bodendorf“ in Eigenherstellung auf Klein- Offsetdruck in den 70er Jahren. Da hier Fotos trotz aller Rasterung nicht liefen, griffen Reinhold Steinborn und ich zur Feder und illustrierten die Schrift mit Zeichnungen. Eine spätere Ausstellung dieser „Werke“ beflügelte mich, auch mal was „Buntes“ zu kreieren. So verlegte ich mich hauptsächlich auf Öl–und Acrylmalerei. Meine bevorzugten Motive sind dabei schöne Landschaften und Portraits interessanter Persönlichkeiten. Inspiriert haben mich im Wesentlichen Künstler gegenständlicher Kunst, aber ansonsten bin ich in meiner künstlerischen Tätigkeit ein reiner Autodidakt.

Ausgestellt habe ich fast vorwiegend im Rahmen der Veranstaltungen des Kunstkreises „Bad Bodendorf Kreativ“.

Kontakt:
Bernhard Knorr
Saarstraße 1
53489 Bad Bodendorf

02642 991414
0172 6504331
knorr@kunstkreis-bad-bodendorf.de