Unter diesem Slogan hat sich der Kunstkreis vor nunmehr fast zwanzig Jahren als selbstständige Gruppe unter dem Dach des Heimat- und Bürgervereins formiert. Dem Kreis gehören viele künstlerisch und kunsthandwerklich tätige Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf und seiner Umgebung an. In all den Jahren ist der Kreis mit zahlreichen viel beachteten Ausstellungen an die Öffentlichkeit getreten. Etwa über lange Zeit beim Kunst- und Weihnachtsmarkt im ehemaligen nostalgischen Kurmittelhaus, an dem in jedem Jahr etwa 30 Kunstschaffende teilnahmen und der quasi zum Geheimtipp für Kunstfreunde von nah und fern geworden war. Wegen Corona und der Flut 21 stehen diese Räumlichkeiten leider nicht mehr zur Verfügung und so sucht der Kunstkreis nach Alternativen, sich in der Öffentlichkeit darzustellen. Eine neue Möglichkeit hierzu biete sich nun auf diesen neuen Internetseiten, die wir gerade aufbauen und die wir in Zukunft möglichst interessant und vielseitig gestalten möchten.
Es ist uns ein Anliegen, immer wieder neue Künstler und Kunsthandwerker aus dem Dorf und der näheren aber auch ferneren Umgebung zum Mitmachen einzuladen. 
Der Kunstkreis freut sich also über jede(n) neue(n) kreative(n) Mitbürger(in) des Dorfes und seiner Umgebung, der(die) sich ihm anschließt!